Verein der Pferdefreunde Ennert e.V.Logo des Vereins der Pferdefreunde Ennert e.V.

Der Verein der Pferdefreunde Ennert e.V. hat seinen Sitz in Königswinter und feierte im Jahr 2007 seinen 30. Geburtstag.
Der Schwerpunkt der Vereinsarbeit liegt im Bereich Breitensport/Freizeitreiten; dabei werden die besonderen Interessen der verschieden Reitweisen beachtet.

Die Pferdefreunde bieten ihren über 120 Mitgliedern ein vielfältiges Programm.

Wir organisieren Ausritte, Wanderritte, Reiterspiele, Distanzritte, Turniere, Informationsveranstaltungen zu Themen "rund um's Pferd" und fördern die Teilnahme unserer Mitglieder an solchen Veranstaltungen. Wir haben u. a. eine Quadrillenmannschaft und zwei Voltigiergruppen für Kinder mit regelmäßigem Training.

Wir fördern die Ausbildung von Pferd und Reiter in Form von Lehrgängen, Trainings- und Vortragsveranstaltungen. Aber auch die Geselligkeit kommt bei uns nicht zu kurz!

Wir fördern und vertreten die Interessen des Reitsports und kümmern uns um den Ausbau und die Instandsetzung von Reitwegen.

Der Verein hat einen schön gelegenen Reitplatz in Vinxel, der von den Vereinsmitgliedern kostenlos genutzt werden kann.

Interesse geweckt?
Kommen Sie doch einfach mal vorbei.
Wir freuen uns auf Sie!

Infos erhalten Sie bei:
Klaus-Volker Roth, Tel.: 02223-3673, Mail: roth.vinxel@googlemail.com
Logo des Vereins der Pferdefreunde Ennert e.V.

Weitere Informationen im Internet unter: www.pferdefreunde-ennert.de

Pfeil nach oben